Sonntag, 11. November 2012

Mein allererster Workshop, für meine Wanddeko

   
Hatte ja gesagt,das ich eine Anleitung zeige für die Wanddeko aus Toilettenrollen ,die ich mir gemachthabe.
Ist ja mein allererster Workshop den ich bisher gemacht habe,
Ihr braucht:

Toilettenrollen,viele
Schere,
Klebe,
Holzklammern,
Farbe, Acryl,Wandfarbe oder so...
dünne Gimmihandschihe,
Pinsel,
Nägelchen,
Schmucksteine oder so


Als erstes legt ihr eure Toilettenrolle,natürlich ohne Toilettenpapier noch dran,hihi,hin
2:dann drückt ihr die Rolle platt ,also flach,wie ich es hier zeige,
3:nun nehmt ihr euch eine Schere und schneidet euch so ca .2-3 cm schmale Streifen,das könnt ihr nach belieben machen,da manche es ja feiner oder gröber mögen,
aber ihr braucht viele Streifen,also viele Rollen müsst ihrr sammeln,
bitte schneidet aber das, wo die Klebe vom Papier drauf zu sehen ist,weg,da es später durch die Farbe meistens durchschimmert,



4: nun braucht ihr 5Streifen  für eine Blüte,wie ihr hier sehen könnt,
die Klebe macht ihr jeweils auf die innere Spitze jedes Streifens,
dann sieht die Blüte so aus



  5: dann nehmt ihr eure Klammern und befestigt immer eine an den jeweiligen mittleren Enden der Blüte von innen ,wo eure Klebe dran ist,wie hier zu sehen ist,das lasst ihr dann ers mal trocknen,




so nun kommt das Anstreichen,farbig machen,
dazu könnt ihr eigentlich  x -Farben nehmen,Acryl,Wandfarbe,u.s.w.
das bleibt euch überlassen,
mischt euch was ihr halt für Farben gerne hättet,
ich habe mir weisse Wandfarbe mit etwas pink zusammen gemischt,
dann zieht bitte Handschuhe an,am besten die ganz dünnen Gummihandschuhe,ich hole mir die immer aus Drogeriemarkt oder manchmal haben die auch bei Aldi oder Lidl welche,
da man sich ziehmlich einsaut beim bepinseln der Blume,
dann malt ihr die Blume von Innen und Aussen farbig an und lasst sie ordentlich trocknen,
wenn das dann vollbracht ist,sieht es so aus wie hier meine Blüte,
                                                                                                                                                                     
 ja und zum guten Schluss könnt ihr dann noch das innere Loch verzieren mit Steinchen oder Blüten ,u,s,w,,
ich hab hier halt nur eine irisierende grosse halbperle eingeklebt,auch das muss etwas trocknen,


 ein paar einzelne Blätter braucht ihr noch,für die Blätter
dafür kann man gut die abgeschnittenen Streifen nehmen die überbleiben ,oder halt noch Toilettenrollen dafür zerschneiden,auch wieder 2-3 cm,
die malt ihr dann halt in verschiedenen Grüntönen auch an,auch hier könnt ihr wieder Farben mischen aus verschiedenen Sorten,Acryl oder Wanfarbe oder,oder,oder,was ihr halt so habt,

ja und nun kommt der beste Teil,
ihr könnt an eure Wand alles anbringen,
ich habe erst mal ein paar Blüten zusammengeklebt,auch mit Klammern fixiert ,dann habe ich einen kleinen Nagel in die Wand gehauen,unddie Blüten dort angehangen,als meine Basis,und von der aus hab ich dann immer weiter die Blüten dran erweitert,wie euer Gebilde aussehen soll,ist ja frei nach eurer creativen Idee,ich hab so wie hier zu sehen ist ausgebaut,
aber ihr müsst auch immer zwischendurch so ein Nägelchen in die Wand hauen um daran weiter eure Blüten zu befestigen,
meine Nägel sind alle in den oberen Blüten,an der Wand ,das reicht.
ach ja die grünen Blätter macht ihr immer so dazwischen,einfach ankleben und auch wieder mit Klammern fixieren bis angetrocknet ist,dann wieder die Klammern entfernen.
UND SO SIEHT DANN DIE FERTIGE WANDDEKO BEI MIR ;ODER EUCH AUCH AUS!!!!!
Nun wünsche ich euch viel spass dabei,
wenn Fragen sind einfach mich fragen,
würde mich freuen auch eure Werke sehen zu dürfen,
viel Spass!








Kommentare:

Sonny hat gesagt…

Das ist eine richtig tolle Idee!!! Und anhand deines WS dürfte die Herstellung kein Problem sein!
Wenn ich mir nicht grad teure Wandtattoos zugelegt hätte,wäre DAS die Lösung für meine Wände gewesen...! Aber irgendwann muß man ja wieder renovieren und dann :D !

Liebe Grüße Sonny

Anonym hat gesagt…

Someone necessarily assist to make severely posts I would state.

This is the first time I frequented your web page and thus far?
I surprised with the research you made to make this particular put up amazing.
Fantastic process!
My web site - these details

Stempelkobold hat gesagt…

Danke für die Anleitung - die Deko ist echt super schön!

Viele liebe Grüße,
Dominique

Alexandra hat gesagt…

liebe doro,
erstmal wünsche ich dir ein frohes neues jahr.
wieso ich deine beschreibung erst jetzt entdeckt habe weiss ich nicht, aber du hast es ganz toll gemacht mit dem ws, leicht verständlich und gut nachzuvollziehen.
dankeschön dafür.
lg
sanny

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee toll und habe auch schon angefangen. Aber was ich nicht verstehe, ist wie man es dann an der Wand befestigt.
Wäre nett wenn du mir da helfen würdest.